Du brauchst Hilfe?
Häufig gestellte Fragen
Bestellungen
In der Regel versenden wir innerhalb von 1–2 Werktagen. Ab einem Bestellwert von 59 € (Deutschland) bzw. 89 € (Österreich) ist dein Paket versandkostenfrei.
Details findest du auch auf der folgenden Seite.
Wir bearbeiten alle Bestellungen innerhalb von 48 Stunden (ausgenommen handgemachte Makramees).
Die Versandzeit von DHL beträgt im Regelfall 1-3 Werktage. Sobald deine Bestellung bearbeitet und versendet wurde, erhältst du eine Mail mit deiner Trackingnummer, über diese du dein Paket verfolgen kannst!
Solltest du bei der Anlieferung deiner Bestellung nicht zu Hause sein, prüfe bitte als aller erstes deine Sendungsnummer.
Hier kannst du Informationen darüber entnehmen, wohin dein Paket gebracht wurde.
Im Regelfall wird das Paket beim Nachbar zugestellt oder in die nächste DHL Filiale gebracht, in der das Paket bis zu 10 Werktage liegt, bevor es wieder an uns zurückgesendet wird. Sollte dein Paket an uns zurückkommen, können wir es sehr gerne erneut an dich versenden. Hierfür berechnen wir erneut die gängigen Versandkosten.
Prüfe bitte zuerst den Sendungsstatus mit deiner Trackingnummer. Möglicherweise liegt das Paket bei deinem Nachbar oder in der nächsten DHL Filiale.
Falls du auch hier keine weiteren Informationen erhältst und sich dein Sendungsstatus nach 3 Werktagen immer noch nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte. Wir helfen dir das Problem zu klären!
Es tut uns sehr Leid, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Wir sind ein junges Start-Up und stets bemüht eure Sendungen fehlerfrei zu bearbeiten. Leider können Fehler immer mal passieren.
Natürlich retournieren wir dir den falschen Artikel kostenfrei. Bitte kontaktiere uns einfach per Mail, wir kümmern uns darum!
Auch in diesem Fall tut es uns natürlich sehr Leid, dass bei deiner Bestellung etwas vergessen wurde.
Natürlich liefern wir dir die fehlenden Produkte unverzüglich nach!
Bitte wende dich mit deinem Anliegen per Mail an uns, wir werden das Problem schnellstmöglich beheben.
Solltest du ein beschädigtes Produkt erhalten haben, kontaktiere uns bitte direkt per Mail und füge eine Bild der beschädigten Ware hinzu! Sobald wir deine Reklamation erhalten habe, kümmern wir uns unverzüglich um einen Neuversand deines Produktes!
Sehr gerne erstatten wir dir innerhalb von 30 Tagen falsch bestellte oder nicht benötige Ware zurück.
Bitte schicke uns hierzu einfach die Produkte an folgende Adresse zurück:
Friedensstraße 27, 68804 Altlußheim
Nach Erhalt wird dir umgehend der Rechnungsbetrag zurückerstattet!
Produkte
Hier findest du unsere Tipps zur Reinigung (z. B. per Handwäsche bis 30 °C, schonendes Auskämmen nach dem Transport, regelmäßiges Abstauben) – damit du lange Freude an deinem Werk hast.
Unsere Garne bestehen zu 100 % aus recycelter Baumwolle und sind Öko‑Tex 100 sowie GRS-zertifiziert – damit du mit gutem Gewissen kreativ sein kannst.
Als Faustregel gilt: Für ein Standard-Wandbehang-Makramee (ca. 50 × 70 cm) benötigst du etwa 200–300 Meter.
Für einen kleinen Häkelkorb (Ø ca. 15–20 cm, Höhe ca. 10–12 cm) benötigst du etwa 30–50 Meter Bobbiny-Garn in 5 mm Stärke.
Für größere Körbe (Ø ca. 25–30 cm, Höhe ca. 15–20 cm) plane 70–100 Meter ein.
Tipp: In unseren kostenlosen Häkelanleitungen findest du genaue Angaben zu Garnmengen, Häkelnadeln und Techniken – und bei Fragen helfen wir dir gern persönlich weiter.
Ja – digitale wie auch physische Geschenkgutscheine ab 10 € findest du in der Rubrik „Gutscheine“. Sie sind das perfekte Geschenk für kreative Herzen.